capitis deminutio maxima (c.d.m.) = Status der Person

capitis deminutio maxima (kurz c. d. m.) ist die Wurzel des heutigen Übels, dessen Ursprung aus dem Römischen Reich stammt!
Früher gab es viele Sklaven (heute natürlich auch) und die Römer hatten das Problem gehabt, Sklaven von Normalbürger zu unterscheiden.
Die römischen Stadthaltern (Verwalter) fragten sich, was kann man den Sklaven geben, damit wir ihn als Sklave erkennen, ohne dass die normalen Bürger merken, dass es viele Sklaven sind?
Sichtbare Kennzeichnung wie Armbinde, Armring, Halsband usw. scheiden daher aus.
Die Lösung war demnach für den Normalbürger eine nichterkennbare Kennzeichnung, dass heute noch seine Gültigkeit hat und heute noch angewendet wird, ohne dass es jemand merkt…
Es ist die Namensschreibung im Ausweis und man kennzeichnet damit den Grad der Versklavung, sprich wie viele Rechte die betroffene Person hat.
Später hat man das auch weiter ausgebaut und im Cestui Que Vie Act festgelegt, woraus auch ähnliche Bestimmungen abgeleitet wurden, um gewisse Probleme zu lösen!!!

Das Ganze sieht dann so aus und gilt nur für Personen und nicht für Menschen im Naturrecht:
Max Mustermann – capitis diminutio minima – Staatsangehörigkeit, Familienzugehörigkeit, Verminderung der Freiheiten, die ein Mensch im Naturrecht hat = Rechte und Pflichten, die durch Gesetz geregelt sind (Natürliche Person = Mensch unter Staatsrecht)!
Max MUSTERMANN – capitis deminutio media – Verlust der Bürgerrechte und Staatsangehörigkeit/Familienzugehörigkeit (Juristische Person = Sache & Bürgerlicher Tod)
MAX MUSTERMANN – capitis deminutio maxima – Verlust der Freiheit, die Bürgerrechte und Staatsangehörigkeit/Familienzugehörigkeit (Juristische Person = Sache & Bürgerlicher Tod)

Dazu eine Erklärung über den Unterschied zwischen „diminutio“ und „deminutio“.
Diminutio bedeutet Verminderung.
Der Mensch im Naturrecht hat keine Familienzugehörigkeit und besitzt keine Staatsangehörigkeit.
Der Mensch wird in der Natur nach Natur- und Schöpferrecht aufgefunden und man unterscheidet ihn nur nach Hautfarbe und nach Rasse!
Der Mensch im Naturrecht erleidet keinen großen Verlust, wenn er ins Staatsrecht durch die Annahme der Natürlichen Person übergeht.
Allerdings verliert der Mensch die grenzenlose Freiheit, denn im Natur und Schöpferrecht muss er sich nur vor Gott verantworten und die Person vor einem Richter!!!
Deminutio bedeutet Verlust und Juristische Personen können teilweise einen Verlust haben oder der ist vollständig, inkl. der Freiheit!

Falls es Idioten gibt… ok, davon gibt es viel zu viele!!! 😉
Also noch mal – Falls es unter den Lesern Idioten gibt, die in ihrem BRD-Personalausweis und/oder in den Reisepass nachgesehen haben, das der Vor- und Nachname komplett groß geschrieben wird und diese Leute trotzdem einfach behaupten – „Verlust der Freiheit… Blödsinn!“, empfehle ich mal folgendes Experiment zu machen:
Einfach mal auf eine Videoplattform oder Forum, wo sich auch Geheimdienstler und Linke tummeln einen Kommentar schreiben oder Video reinstellen, mit der Behauptung, das damals unmöglich 6 Millionen Juden vergast wurden, weil es Technisch nicht möglich ist und es keinen konkreten Beweis dafür gibt!!!
So, nachdem ihr ein Brief von der Firma Amtsgericht bekommen habt, wo u.a. drinsteht – In der „Strafsache“ (Achtung, in Strafsache steckt das Wort „Sache“ drin) gegen Herrn So und So oder Frau XY, bin ich mal gespannt, wie weit ihr kommt, wenn ihr euch auf die Meinungsfreiheit im Grundgesetz, diverse Menschenrechtsabkommen, Charta etc. beruft.
Wenn ich mich nicht irre, sitzt eine alte Frau wegen §130 Strafgesetzbuch im KZ der Amerikaner (irrtümlich als JVA bezeichnet) und niemand schert sich einen Dreck darum, wie alt sie ist und ob sie überhaupt noch Haftfähig ist!!!!!!

Kurz um – NEIN, Freiheit besitzen die heutigen Sklaven auch nicht und sobald jemand etwas tut, was den Herrschern (u.a. Angela Merkel und Co. der Firma BRD) nicht passt, wird auf die eine oder andere Weise beseitigt!!!
Die alte Frau wurde weggesperrt, weil sie die Wahrheit gesagt hat und bei mir auch, allerdings hat die eine Weise nicht funktioniert (Kriminalisieren und Wegsperren), seitdem wird die andere Weise mit Mordversuchen angewendet bzw. möglichst in Kombination, weil ich im KZ (JVA) auch durch Aufklärung für die Herrschenden und den echten Nazis der BRD-Firma Schaden anrichte!

So, wie ich bereits geschrieben habe, wurde das Römische Recht später ausgebaut bzw. übernommen, aufgrund verschiedener Probleme.
Das größte Problem entstand durch die Schifffahrt damals, da viele Schiffe untergingen und die Seeleute nur als verschollen galten, weil Einige sich auch retten konnten.
Dadurch hatte der Kaiser oder König etc. das Problem gehabt, das wenn Leute verschollen waren, irgendwann jede menge Land, Haus, Hof und Stall brach lagen und verkommen waren!
Auch hierfür wurde eine Lösung gefunden und für das 2. Deutsche Reich (Kaiserreich) wurde eine Regelung spezifisch für den Fall in das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) verankert.
Natürlich hat man auch eine allgemeine Regelung gemacht, weil nicht nur Seeleute verschollen sein konnten und können.

Hier aus dem staatlichen BGB von 1911, die §§ 13-20:
BGB §§13-20

Übersetzt in Klartext (nur der §13):
Wer verschollen ist, kann nach Maßgabe der §§ 14 bis 17 im Wege des Aufgebotsverfahrens für tot erklärt werden.

Im Übrigen lässt ein vollständiger Souveräner Staat den generellen Bürgerlichen Tod nicht zu, der im Cestui Que Vie Act erstmals im 1540 festgelegt wurde und ab 1666 immer mehr satanische Formen annahm!
Mittlerweile gilt, wer sich nach der Geburt nicht innerhalb von 7 Jahren für lebend erklärt hat, automatisch der Bürgerliche Tod eintritt!!!
Daher sind im heutigen BGB (als AGB der BRD-Firma) diese Gesetze weggefallen bzw. einige wurden einfach durch andere „Gesetze“ ersetzt, da solche Regellungen überflüssig geworden sind!

Der Bundesstaat Preußen hat mit der letzten souveränen Verfassung vom 1850 eine klare Gegenregelung gemacht, die so lautet:

Preußische Verfassung 1850 Artikel 10

Übersetzt in Klartext:
Artikel 10 – Der bürgerliche Tod und die Strafe der Vermögenseinziehung finden nicht statt.

Die komplette Verfassung (PDF-Datei) findet ihr auf der Hauptseite von „Souveränität“!

Dann möchte ich darauf hinweisen, das Juristische Personen, die keine Staatsangehörigkeit besitzen können, das auf fast alle Deutsche zutrifft, dank Adolf Hitler, der übrigens vom Jüdische Banker finanziert wurde, um die Deutschen Völker komplett zu entrechten und zu versklaven!!!
Die meisten Deutschen haben den Sklavenstatus bekommen, indem sie zu Juristische Personen gemacht wurden und werden, bewerkstellig durch den eingeführten Personalausweis für alle!
Die Arbeit von Adolf Hitler wurde 1954 vervollständig, indem ein Staatenlosenübereinkommen geschlossen wurde und man kann es im Artikel 27 nachlesen.
Hier ein Auszug vom Gesetz zu dem Übereinkommen über die Rechtsstellung der Staatenlosen, veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Teil II Nr.22 vom 22.04.1976:

Staatenlosenübereinkommen Artikel 27

Unterscheidung zu den Begriffen „Reisepass“ und „Reiseausweis“:
Sklaven und Kriegsgefangene haben einen Reisepass, das als Passierschein zu verstehen ist.
Das bedeutet, dass Kriegsgefangene aus einem Kriegsgefangenenlager (oder KZ) der Amerikaner (Heutzutage sind diese als Firmengelände getarnt und werden als Staaten bezeichnet) in ein anderes Lager der Amerikaner gehen/fahren/fliegen dürfen.
Reiseausweise sind für souveräne Menschen im Staatsrecht (Natürliche Person) und erlaubt, dass man von einem Staat in das Andere reisen darf!
Vereinfacht erklärt, jeder der einen Personalausweis besitzt oder einen grünen/roten Reisepass hat, ist freiwillig Kriegsgefangener der Amerikaner!!!

Zuletzt noch eine kurze Erklärung zu dem Begriff „Leibeigenschaft“ in Bezug auf Sklave.
Diese Bezeichnung hat man früher verwendet, da ein Mensch im Naturrecht normalerweise frei ist und trotzdem Sklaven gehalten wurden.
Die Leibeigenschaft wurde durch die Person in Bezug auf Sklave aufgelöst und eine Zeit lang diese Bezeichnung fälschlicher Weise noch angewendet.
Ich bilde da allerdings eine Ausnahme, da der Nazi-Chef der Kölner Nazi-Justiz (Präsident der Firma Amtsgericht Köln) Henning Banke mich zu seinem Sklaven macht, indem einfach eine Person bei mir angedichtet wird und trotz Lebenderklärung des Menschen im Natur- und Schöpferrecht ein rückdatierter Haftbefehl auf dem Mensch hinter meiner Person 2016 ausgestellt wurde!!!
Zudem wurden und werden Urteile im Hintergrund ausgestellt, wobei der Mensch hinter meiner Person (hier auf der WordPress-Seite trete ich als Künstler DJ Silvan auf und bin damit eine Person) letzten Endes verschleppt und in einem KZ der Amerikaner (JVA) getötet werden soll, so wie es in der Vergangenheit des Öfteren versucht wurde!
Er missbraucht seine Macht, indem er seine Mitarbeiter in der sog. Justiz, die keine ist, illegal gegen mich einsetzt, egal wo ich mich auf der Welt befinde, so dass er wahrscheinlich denkt, dass mein Arsch ihn gehört und er damit alles machen kann, was er will!!!!!!
Somit nehmen die echten Nazis der BRD-Firma Gottes Platz ein!!!

Ich hoffe, das ihr damit nun den absoluten Durchblick bekommen habt und es ist an der Zeit sich seine Rechte wieder zu holen und die unsichtbaren Ketten, die durch die Herrscher dieser Welt uns angelegt wurden, zu befreien!!!!!!!
Und nicht zu vergessen – Vernichtet die echten Nazis der BRD-Firma, bevor sie euch alle vernichten oder zumindest endgültig eure Ärsche in Besitz nehmen wollen!!!

DJ Silvan

PS: Hier ein Infovideo dazu, worin das c.d.m. vereinfacht erklärt wird…

Infovideo

PPS: Wer den Unterschied zwischen Mensch im Natur- und Schöpferrecht / Natürliche Person / Juristische Person nicht kennt, sollte sich die entsprechende Veröffentlichung unter dem Menü „Souveränität“ durchlesen!